LBB Geschäftsstelle Schwaben

Die bezirkliche Geschäftsstelle Schwaben des Landesverband der Bayerischen Bauinnungen (LBB) befindet sich in denselben Räumlichkeiten, wie die Bauinnung Augsburg Elias-Holl. Der LBB versteht sich als Wirtschaftsverband und technischer Verband.

Mit der Hauptgeschäftsstelle unseres Landesverbandes (LBB) sind wir der kompetente regionale Ansprechpartner in allen Fragen fachspezifischer Wirtschafts-, Bildungs-, Steuer- und Tarifpolitik.

Im Bezirk Schwaben werden 11 Bauinnungen mit rund 500 Mitgliedsbetrieben von der LBB Geschäftsstelle Schwaben in Augsburg betreut. Neben der Interessenvertretung auf bezirklicher Ebene unterstützen wir unsere Mitglieder durch regelmäßige Informationen über aktuelle Themen beispielsweise durch das Rundschreiben und Infoveranstaltungen. Außerdem können sich Innungsmitglieder für eine kostenlose Rechtsberatung an uns wenden und sich vor Arbeits- und Sozialgerichten durch die Rechtsberater der Geschäftsstelle vertreten lassen.

Zusammen mit den Fachgruppen unseres Verbandes sowie der Bayerischen BauAkademie beraten wir Mitglieder in technischen Fragen und begleiten die bautechnische Entwicklung.

Beiratsvorsitzender: Obermeister Joachim Puhle
Stellv. Beiratsvorsitzender: Obermeister Robert Klauer