Handwerkersuche
Handwerkersuche

Innungseigene Broschüren

Mitgliederverzeichnis: "Fachbetriebe Bau"

Unser Nachschlagewerk "Meister-Fachbetriebe Bau" bildet das Leistungsspektrum unserer Mitgliedsunternehmen ab. Es wird jährlich an öffentliche und private Auftraggeber verschickt und liegt auf unseren Messeständen auf.

Leitet Herunterladen der Datei einDownload



Bildungsprogramm

Allein im Winterhalbjahr bieten die schwäbischen Bauinnungen regelmäßig rund 75 Informations- und Fortbildungsveranstaltungen an. Mit unserem jeweils im Oktober erscheinenden regionalem Fortbildungsprogramm, das im deutschen Baugewerbe einmalig sein dürfte, informieren wir die Entscheidungsträger in der schwäbischen Baubranche.

Leitet Herunterladen der Datei einDownload



Bauberufe: "Das kann ich werden!"

Die Berufswahl ist eine Zeit großer Unsicherheit. Alle wichtigen Informationen zur Ausbildung und die Zeit danach können Schüler, Eltern und Lehrer unserer Broschüre „Bauberufe: Das kann ich werden!“ entnehmen. Anstatt bunter Bilder und flotter Sprüche liefern wir belastbaren Inhalt, und zwar eben schon zur Ausbildung und nicht nur zu späteren Berufsbildern.  Auf Ausbildungsmessen und Berufs-Informationsabenden haben wir damit ein Alleinstellungsmerkmal.

Leitet Herunterladen der Datei einDownload


"Die Bausteine für Ihren betrieblichen Erfolg"

Alle Fragen rund um unsere Innung und die Vorteile einer Mitgliedschaft beantworten wir auch in gedruckter Form. Unsere Broschüre „Die Bausteine für Ihren betrieblichen Erfolg“ übersenden wir für den Erstkontakt an potenzielle Mitglieder.

Leitet Herunterladen der Datei einDownload

 

BAUINNUNG AUGSBURG
ELIAS HOLL

Stätzlinger Straße 111
86165 Augsburg

Telefon 0821 346 94 0
Telefax 0821 346 94 30
info@bauinnung-augsburg.de

Ausbildungszentrum der
Bauinnung Augsburg Elias-Holl

Stätzlinger Straße 111
86165 Augsburg

Telefon 0821 346 94 90
Telefax 0821 346 94 94
info@abz-augsburg.de