Vorstand der Bauinnung Augsburg spendet 500,- EUR an Prisma e.V.

Es ist Weihnachtszeit und daher möchte unser Vorstand auch in diesem Jahr mit einer Spende etwas Gutes tun. Die Vorstandschaft verzichtet auf ein Weihnachtspräsent und spendet stattdessen 500,- EUR an einen guten Zweck. In diesem Jahr geht das Geld an den Prisma e.V. Familien- und Jugendhilfe in Augsburg.

Unabhängig von Konfession oder Weltanschauung unterstützt der Prisma e.V. seit 1984 Familien in schwierigen Lebenssituationen und begleitet junge Menschen auf ihrem Weg in ein selbstständiges Leben. Zum Verein gehören mehrere Wohngruppen, in denen die Jugendlichen durch sozialpädagogische und psychologische Fachkräfte Hilfe erhalten und auch ganz einfache praktische Lebenshilfe z.B. für den eigenen Haushalt bekommen. Klare Strukturen geben den jungen Bewohnern dabei Sicherheit, was ihnen bei der Entwicklung ihrer Persönlichkeit hilft.

Auch in unserer täglichen Arbeit im Ausbildungszentrum der Bauinnung erfahren wir, wie herausfordernd und belastend die vergangenen Monate mit den Einschränkungen bedingt durch die Corona-Pandemie für junge Erwachsene waren. Daher möchten wir als Bauinnung Augsburg in diesem Jahr mit der Geldspende in Höhe von 500,- EUR gezielt die sozialpädagogische Arbeit mit Jugendlichen unterstützen.

Zur symbolischen Übergabe des Spendenschecks traf sich Dr. Michael Kögl, Geschäftsführer der Bauinnung Augsburg, mit Christian Schickinger, Geschäftsführer des Prisma e.V., an einer der Wohngruppen in Lechhausen. Bei diesem Treffen berichtete Herr Schickinger von der Arbeit mit seinen Schützlingen und sprach darüber, dass die finanziellen Mittel meist nur zur Bewerkstelligung des Alltäglichen reichen.

Und so freuen wir uns, wenn mit dem Geld unserer Spende die örtliche Jugendarbeit gefördert wird.

Weitere Informationen zum Prisma e.V. finden sie unter www.prisma-e-v.de

Foto: Christian Schickinger (links), Dr. Michael Kögl