Stellenangebot: Ausbilder (w/m/d) in Vollzeit gesucht

Wir, die Bauinnung Augsburg Elias-Holl sind ein Arbeitgeberverband und vertreten im Bereich Augsburg ca. 150 sowie in Schwaben mehr als 500 Mitgliedsunternehmen des Baugewerbes. Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz in einem kollegialen engagierten Team sowie einem attraktiven Arbeitsumfeld und suchen für unser Aus- und Fortbildungszentrum

einen Ausbilder (w/m/d) in Vollzeit

zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Ihre Aufgabe: Praktische überbetriebliche Lehrlingsunterweisung im Sinne des Berufsbildungsgesetzes für alle Bauberufe im 1. Lehrjahr und die Fachstufen ab dem 2. Lehrjahr.

Ihr Profil: Meister (w/m/d) in einem Bauberuf (Maurer- und Betonbauer bevorzugt), Bautechniker (w/m/d) oder Bachelor Bauingenieurwesen (w/m/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung.
Neben bauhandwerklichen Fähigkeiten sollte pädagogisches Geschick in der Heranführung junger Menschen an den Beruf und eine Affinität zur Ausbildung an sich zu Ihren Eigenschaften gehören. Gewissenhaftigkeit, Verschwiegenheit und Loyalität setzen wir voraus. Sie sind kontaktfreudig, sicher in Ihrem Auftreten und Ihr Arbeitsstil ist initiativ, teamorientiert und praxisbezogen. Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung mit Ihren Gehaltsvorstellungen. Wir freuen uns auf Sie!

Fr. Renate Brechenmacher
Stätzlinger Str. 111, 86165 Augsburg