Messe: Immobilientage Augsburg vom 19. - 21.02.2016

Bauinnung Augsburg wieder mit eigenem Vortragsforum vertreten

Auch in diesem Jahr war die Bauinnung Augsburg Elias-Holl wieder auf den Immobilientagen Augsburg, der größten Immobilienmesse der Region, vertreten.

Zur Eröffnung besuchte Herr Markus Ferber, Mitglied des Europäischen Parlaments unseren Messestand und lobte aus europäischer Sicht die Qualität des Baus in Deutschland. Er sehe dies ganz klar im Zusammenhang mit der Meisterpflicht hierzulande. Daher plädiert er für Steueranreize im Wohnungsbau sowie steuerliche Absetzbarkeit von Wohneigentum. Natürlich muss dies vor Missbrauch geschützt werden, so Ferber.

Im Gespräch mit dem Obermeister Joachim Puhle und Geschäftsführer Dr. Michael Kögl auf unserem Messestand betonte Herr Ulrich Wagner, Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Schwaben, ebenfalls die Unabdingbarkeit der Meisterpflicht für eine gute Qualität auf dem Bau.

Während der gesamten Messe standen die Experten unserer Innungsbetriebe mit ihrem Fachwissen zur Verfügung und nahmen sich der zahlreichen Fragen der Besucher an. Die Exponate auf unserem Messestand veranschaulichten den Aufbau verschiedener Mauerwerke und zeigten außerdem Vorschläge für ein barrierefreies Bad sowie Bodenbeläge für den Innen- und Außenbereich.

Besuchermagnet war auch in diesem Jahr wieder unser Vortragsforum, in welchem über die gesamten drei Messetage ein vielfältiges Vortragsprogramm geboten war.

Ihre Bauinnung Augsburg Elias-Holl