Messe: Berufsinfo-Messe fitforJOB! in Augsburg

Ausbildungszentrum präsentiert Bauberufe

Am 9. März 2024 öffnete das Messegelände Augsburg wieder seine Halle für die Berufsinfo-Messe fitforJOB!. Bei bestem Frühlingswetter kamen wieder zahlreiche Schüler und deren Angehörige, um sich über die Ausbildungsmöglichkeiten zu informieren.

Natürlich dürfen auf dieser Plattform auch die Bauberufe nicht fehlen. Daher war der Ausbilder Robert Götz wieder engagiert mit zwei Auszubildenden vor Ort und gab allen Interessierten Auskünfte rund um die zahlreichen Ausbildungsberufe am Bau.

Alle 18 Bauberufe und detaillierte Informationen zu dem Berufsbild, Ausbildungsdauer, Gehalt und Karrieremöglichkeiten sind unter Öffnet externen Link in neuem Fensterwww.bauberufe.net erklärt. Das Spektrum der Berufe reicht vom Arbeiten mit Stein oder Erde bis hin zu Stahl, Gipsplatten oder Mosaiksteinen.

Besuchermagnet war auch in diesem Jahr wieder der Simulator für Baugeräte. HIer durfte  jeder Besucher einmal Kran- oder Baggerfahrer sein. So konnten die jungen Menschen in den Ausbildungsberuf des Baugeräteführers realitätsnah reinschnuppern.