Kreisfinals im Bayerischen BauPokal 2013

Am 1. Mai 2013 wird der Augsburger Kreissieger gekürt

Wer wird Kreissieger bei Europas größtem U15-Juniorenturnier?
Bereits seit September 2012 laufen die Qualifikationsspiele im Bayerischen BauPokal, präsentiert vom Bayerischen Baugewerbe. In den hart umkämpften Vorrundenspielen haben sich, aus über 2.000 Mannschaften in jedem der 24 Kreise, die vier besten Teams durchgesetzt. Diese 96 Teams werden am 1. Mai bei den 24 Kreisfinals um den Titel des Kreissiegers 2013 und die Qualifikation für die Bezirksfinals kämpfen. Dabei wird wieder im bekannten Final-Four Modus gespielt. Nur zwei Siege führen demnach zum begehrten Siegerpokal beim Kreisfinale in Europas größtem U15-Juniorenturnier.

Attraktive Preise für alle Teilnehmer
Auf die teilnehmenden Mannschaften warten attraktiven Preise. Neben dem Siegerpokal und der Qualifikation für die Bezirksfinals, dürfen sich die Kreissieger 2013 auch auf die offiziellen BauPokal-Aufwärmshirts von adidas freuen. Doch nicht nur der Sieger wird am Ende mit tollen Preisen die Heimreise antreten, denn jedem Teilnehmer wird ein T-Shirt vom Bayerischen Baugewerbe überreicht.

20 Jahre Engagement des Bayerischen Baugewerbes
Wenn sich am 1. Mai die besten U15-Mannschaften Bayerns gegenüberstehen, wird den Zuschauern sportlich sicher einiges geboten werden. Doch nicht nur die sportlichen Fähigkeiten werden am Ende darüber entscheiden, welche Mannschaft auf dem Siegertreppchen stehen wird. Auch Tugenden wie Teamgeist, Ehrgeiz und Fairness werden über Sieg und Niederlage mitbestimmen. Eben diese Werte werden in und durch den Sport vermittelt und bilden auch das Fundament einer erfolgreichen Ausbildung und Beschäftigung am Bau. Bereits seit 20 Jahren engagiert sich das Bayerische Baugewerbe im Jugendfußball und nutzt die Plattform des Bayerischen BauPokals, um auf die interessanten und vielfältigen Ausbildungsberufe am Bau hinzuweisen und diese den Jugendlichen näherzubringen.

Alles Wissenswerte rund um die Ausbildungsberufe und Chancen am Bau finden Sie unter www.lbb-bayern.de.

Die Augsburger Kreisfinalspiele finden am 1. Mai 2013 ab 10:15 Uhr in der Rudolf-Schnitzlein-Sportanlage, Neuburger Str. 297 in 86169 Augsburg statt.

Alle Informationen rund um das größte U15-Juniorenturnier Europas und zu den Ausbildungsberufen ab sofort auch auf www.baupokal.de. Dort finden Sie auch alle weiteren wichtigen Infos zu den Kreisfinals, aber auch interessante Videos sowie spannende Online-Games rund um die Ausbildung am Bau.

Pressekontakt:
Sabine Müller