Aktuelles
Schließung unseres Aus- und Fortbildungszentrums

Unser Aus- und Fortbildungszentrum ist bis voraussichtliche Ende der KW 3 geschlossen. Die...
5. Münchner Bausymposium am 29./30. September 2020

Durch die aktuelle Situation haben sich die Veranstalter des 5. Münchner Bausymposiums entschlossen...
Bauinnung Augsburg spendet an Ki.E.S. e.V.

Am 13.07.20 übergab der Geschäftsführer der Bauinnung Augsburg, Herr Dr. Michael Kögl einen Scheck...
Bauinnung übergibt Spende von 500,- EUR an das Familienzentrum Peter & Paul
Am 21.12.2015 übergab der Geschäftsführer der Bauinnung Augsburg, Herr Dr. Michael Kögl, einen Scheck in Höhe von 500,- EUR an Frau Sabine Bennewitz für das Familienzentrum Peter&Paul in Augsburg.
Das Familienzentrum Peter&Paul ist eine familienunterstützende und familienstärkende Bildungsstätte für Kinder und Eltern und offen für alle Kulturen. Diese Einrichtung hat sich zur Aufgabe gemacht, Kindern mit Betreuungs- und Förderbedarf zu helfen und sie bis zum Schuleintritt intensiv zu betreuen und individuell zu fördern.
Außerdem bietet das Familienzentrum verschiedene Beratungsangebote für Eltern und ein Café als Treffpunkt. Freier Träger des Familienzentrums ist das Frère-Roger-Kinderzentrum, welches ein gemeinnütziges Sozialunternehmen der Katholischen Jugendfürsorge der Diözese Augsburg ist.
Herr Dr. Kögl berichtet, dass die Vorstandschaft der Bauinnung Augsburg auf Weihnachtsgeschenke verzichtet hat und das Geld für einen guten Zweck verwenden wollte. Frau Bennewitz und Herr Dr. Stegmann, Geschäftsführer der Frère-Roger-Kinderzentrum gGmbH, waren hoch erfreut über das vorweihnachtliche Geschenk.
Foto: v.l.n.r. Susanne Puhle, Dr. Michael Kögl, Sabine Bennewitz, Renate Brechenmacher, Dr. Bert Stegmann