Augsburger Immobilientage 2020

Die Immobilientage Augsburg öffneten vom 14.2.-16.2.2020 zum 32. Mal ihre Tore für Besucher und Interessierte rund um das Thema Bauen. Auf der größten Immobilienmesse dieser Art Süddeutschlands wollte auch die Bauinnung Augsburg Elias-Holl wieder mit dabei sein und ihre Mitgliedsbetriebe repräsentieren.

Während der gesamten Messe waren die Experten unserer Innungsbetriebe im Einsatz und standen mit Ihrem Fachwissen für die Fragen der Besucher zur Verfügung. Die Exponate auf unserem Messestand veranschaulichten den Aufbau verschiedener Mauerwerke und zeigten außerdem Vorschläge für ein barrierefreies Bad sowie Bodenbeläge für den Innen- und Außenbereich. Auch zum Thema Kaminbau konnten sich die Besucher dieses Jahr fachkundig beraten lassen.

In unserem Vortragsforum wurde erneut ein vielfältiges Vortragsprogramm geboten, das an allen drei Messetagen für zahlreiche Besucher und Zuhörer sorgte. Die Themen reichten vom Traumbad, über Ökologisches und energiebewusstes Bauen bis hin zur Suche des richtigen Hausanbieters.

Wir freuen uns auf die nächste Messe, und hoffen, Sie auch nächstes Jahr wieder auf unserem Stand begrüßen zu dürfen!

Foto von li. nach re.: Kreishandwerksmeister Thomas Maier, Geschäftsführer Dr. Michael Kögl, Vizepräsident Konrad Rebholz, Stuckateurmeister Günter Höck, Dipl. Ing. Univ. Helmut Lindermeir.