Messe: Über Bauberufe informieren auf der fit for job! am 18.03.2017

Bauinnung und Zimmererinnung zeigen vielfältige Bauberufe

Am Samstag den 18.03.2017 öffnete wieder die Berufsinfomesse fit for job! in Augsburg ihre Pforten. Die Bauinnung Augsburg und die Zimmmerer-Innung Augsburg waren wieder mit einem gemeinsamen Messeauftritt dabei und stellten das vielfältige Berufsspektrum des Baugewerbes vor.

Zahlreiche Schülerinnen und Schüler nutzten die Gelegenheit, sich über die Vielzahl von Berufen zu informieren, Fragen bezüglich der Berufswahl zu stellen und herauszufinden, welche Fähigkeiten und Interessen in einem stecken.

Die Ausbilder des Ausbildungszentrums der Bauinnung Augsburg Elias-Holl waren vor Ort und haben über die verschiedenen Ausbildungsberufe am Bau informiert. Am Bau werden die unterschiedlichsten Fachkräfte benötigt, die Möglichkeiten für einen Beruf am Bau sind daher vieltfältig.

Ob Berufe im Hochbau z.B. Maurer/-in oder Stahlbetonbauer/-in, im Ausbau z.B. Fliesen-,Platten- und Mosaikleger/-in oder Stuckateur/-in, im Tiefbau z.B. Straßenbauer/-in oder auch der Beruf des Baugeräteführers, es werden ganz unterschiedliche Fähigkeiten und Interessen in den Berufen des Baugewerbes benötigt.

Detaillierte Informationen zu den einzelnen Berufen im Baugewerbe gibt es auch unter Öffnet externen Link in neuem Fensterwww.bauberufe.net