Messe: fit for job 2015

Bauinnung und Zimmererinnung erstmals gemeinsam auf einem Stand

Auf der Berufsinfomesse fit for job! in Augsburg konnten sich Schülerinnen und Schüler am Samstag den 14.03.2015 wieder in der Messe Augsburg über eine Vielzahl von Berufen informieren. Es war die Gelegenheit alle Fragen bezüglich der Berufswahl zu stellen und herauszufinden, welche Fähigkeiten und Interessen in einem stecken.

Das Ausbildungszentrum der Bauinnung Augsburg Elias-Holl und die Zimmerer-Innung Augsburg stellten in diesem Jahr erstmals auf einem gemeinsamen Stand ihre Ausbildungsberufe vor. Die Zimmerer zeigten den Besuchern verschiedene Techniken der Holzbearbeitung. Bei der Bauinnung wurden Fliesenlege-, Maurer- und Pflasterarbeiten vorgeführt. Die Schüler durften sich natürlich auch selbst einmal mit Mörtel und Holz ausprobieren.

Auszubildende aus dem Maurer-, Fliesenleger- und Zimmererhandwerk standen im Laufe des Tages auf der Bühne den Fragen rund um die Ausbildung und den Berufsalltag Rede und Antwort.

Öffnet externen Link in neuem Fensterzur Website

Detaillierte Informationen zu den einzelnen Berufen im Baugewerbe gibt es auch unter Öffnet externen Link in neuem Fensterwww.bauberufe.net

Quelle Fotos 1, 4, 6, 8, 10: HWK Schwaben