MESSE: Bauinnung Augsburg aktiv auf der 1. Experience Composites

Mit der 1. EXPERIENCE COMPOSITES - powered by JEC Group vom 21. bis 23. September 2016 fand eine neue Messe in Augsburg statt. Bei der neuen, internationalen B2B-Leitmesse geht es um Leichtbau, Faserverbundmaterialien und Carbon für Geschäftsanbahnungen, Netzwerkpflege, Know-How-Transfer und Innovationsförderung.

Die Veranstalter Messe Augsburg, die französische JEC Group und der Carbon Composites e.V. (CCeV) möchten Leichtbau und Faserverbundmaterialien erlebbar machen, gerade auch für Unternehmen, die über einen Leichtbau-Einstieg nachdenken und sich mit dem Markt für Faserverbundmaterialien und seinen Produkten und Charakteristika vertraut machen wollen.

Das Programm bestand neben der Messe als Kernveranstaltung aus einem Vortrags- und Schulungsprogramm. Im Rahmen der Vortragsreihe „Einstieg Carbonfaseranwendung im Bauwesen“ hat die Bauinnung Augsburg eine Vorführung zur praktischen Anwendung von Textilbeton der Firma bd beton manufaktur aktiv unterstützt. Wir bedanken uns bei unserem Mitarbeiter Herrn Robert Götz, welcher bei der Vorführung tatkräftig mitgeholfen hat.

Die Macher der Messe sind mit der Premiere sehr zufrieden. Mit der Bilanz 175 Aussteller und 4.120 Besucher aus mehr als 30 Ländern, 3 Kongressen und zahlreichen Side-Events, Awards und ein Schulklassenprogramm ist die Messe nach Angaben der Veranstalter zu einem großartigen Erfolg geworden. Die nächste EXPERIENCE COMPOSITES soll im Jahr 2018 stattfinden.

Zur Website Öffnet externen Link in neuem Fensterwww.experience-composites.com