Bayerischer BauPokal 2014

Die Bezirkssieger stehen fest - das BauPokalFinale kann kommen

Der Bayerische Fußball-Verband sucht zusammen mit dem Bayerischen Baugewerbe bereits zum 21. Mal den Sieger des Bayerischen BauPokals. Ca. 2.000 Bayerische U15-Juniorenmannschaften nehmen jedes Jahr am Traditionsturnier teil und kämpfen über mehrere Ausscheidungsrunden um den begehrten BauPokal. Der Hauptpreis für den BauPokalsieger 2014 kann sich sehen lassen: Ein Trainingslager für 20 Personen in der Türkei!

Durch den Sieg in den Bezirksfinals am 19. Juni 2014 haben sich sieben U15 Juniorenmannschaften für das Landesfinale des Bayerischen BauPokals am 5. Juli 2014 bei der SG Randersacker qualifiziert.

Am 19. Juni 2014 startete der Bayerische BauPokal in die letzte Qualifikationsrunde vor dem großen Landesfinale am 5. Juli 2014 in Randersacker. Die letzten verbliebenen 28 Mannschaften kämpften am vergangenen Donnerstag, in den sieben Bezirksfinals, um die begehrten Tickets für das Landesfinale.

Der Spielmodus "Final-Four" sorgt mit seinem K.O.-Charakter für einen spannenden Turnierverlauf, denn jeder Fehler kann bereits das Ausscheiden der Mannschaft bedeuten. Doch nicht nur sportliche Fähigkeiten entscheiden am Ende darüber, welche Mannschaft auf dem Siegertreppchen steht. Auch Tugenden wie Teamgeist, Ehrgeiz und Fairness bestimmen über Sieg und Niederlage. Eben diese Werte werden in und durch den Sport vermittelt und bilden das Fundament einer erfolgreichen Ausbildung am Bau. Bereits seit 21 Jahren engagiert sich das Bayerische Baugewerbe im Jugendfußball und nutzt die Plattform des Bayerischen BauPokals, um auf die interessanten und vielfältigen Ausbildungsberufe am Bau hinzuweisen und diese den Jugendlichen näherzubringen.

Das schwäbische Bezirksfinale wurde vom TSV Nördlingen in Nördlingen ausgerichtet. Für Schwaben qualifizierten sich die U15-Junioren des FC Augsburg. Sie setzten sich gegen die Mannschaften des FC Memmingen, FC Kempten und TSV Nördlingen durch.

Die Ergebnisse des Bezirksfinals Schwaben:

1. Halbfinale

TSV Nördlingen : FC Kempten

2. Halbfinale

FC Augsburg : FC Memmingen

Spiel um Platz 3

FC Kempten : FC Memmingen

Finale

TSV Nördlingen : FC Augsburg

Die Teilnehmer des 21. Landesfinales im Bayerischen BauPokal im Überblick:

Mittelfranken - SpVgg Greuther Fürth
Niederbayern -
SpVgg Grün Weiß Deggendorf
Oberbayern
- TSV 1860 München
Oberfranken - SpVgg Bayern Hof
Oberpfalz - SSV Jahn Regensburg
Schwaben - FC Augsburg
Unterfranken - SV Viktoria Aschaffenburg
Unterfranken - FC Schweinfurt 05 (Zweitplatzierter des Ausrichterbezirks)

Alle Informationen rund um das größte U15-Juniorenturnier Europas können Sie unter Öffnet externen Link in neuem Fensterwww.baupokal.de nachlesen. Dort finden Sie auch alle weiteren wichtigen Infos zum Landesfinale am 5. Juli 2014 bei der SG Randersacker, aber auch interessante Videos sowie das spannende Online-Game „Ziegelwandschießen“ warten auf Sie. Eine wichtige Anlaufstelle im Internet für alle die noch auf der Suche nach einer Ausbildung sind, ist die Seite Öffnet externen Link in neuem Fensterwww.bauberufe.net. Neben nützliche Informationen zu den 18 Ausbildungsberufen, Kontakte zu den Ausbildungsstellen sowie zu den guten Aufstiegs- und Karriere-Chancen am Bau.

Foto: www.baupokal.de