Bauinnung übergibt Spende von 500,- EUR an das Kinderheim Friedberg

Am 21.12.2016 übergaben der Geschäftsführer der Bauinnung Augsburg Herr Dr. Michael Kögl und Vorstandsmitglied Richard Geiger einen Scheck in Höhe von 500,- EUR an Frau Gudrun Keller-Buchheit, Geschäftsführerin des Kinderheims in Friedberg.

Das Kinderheim Friedberg kümmert sich aktuell um 50 Kinder und Jugendliche in unterschiedlichen Projekten. Ein Großteil der betreuten Kinder lebt im Haupthaus in Friedberg, es gibt aber auch Schützlinge in außenbetreuten Wohnprojekten. So werden beispielsweise Jugendliche und junge Erwachsene auf ihrem Weg der Verselbstständigung begleitet.

Ein noch recht neuer Bereich des Kinderheims stellt die Betreuung von unbegleiteten minderjährigen Flüchtlingen dar. Durch die neue Flüchtlingssituation seit dem Jahr 2015, hat das Kinderheim Friedberg seine pädagogische Arbeit dahingehend erweitert.

Herr Dr. Kögl berichtet, dass die Vorstandschaft der Bauinnung Augsburg auf Weihnachtsgeschenke verzichtet hat, um stattdessen Geld für einen guten Zweck zu spenden.

Frau Keller-Buchheit freute sich sehr über das vorweihnachtliche Geschenk. Die Spende wird für besondere Freizeitaktivitäten eingesetzt, welche sonst nicht für die Gruppen des Kinderheims möglich wären.

Foto, vlnr: Dr. Michael Kögl, Gudrun Keller-Buchheit, Richard Geiger