3. Bauherrenmesse am 20.10.2013 in Augsburg

Kostenlose Informationen, Vorführungen und Vorträge rund um Bauen und Sanieren

Am Sonntagmorgen des 20.10.2013 bei schönstem Herbstwetter öffnete um 9:00 Uhr die Bauherrenmesse ihre Pforten und die Aussteller waren bereit für die vielen Fragen der Besucher. Mit einem Rundgang über das Ausstellungsgelände verschafften sich unsere Ehrengäste Herr Oberbürgermeister Dr. Kurt Gribl und der Präsident der Handwerkskammer Schwaben Herr Jürgen Schmid zunächst einen Überblick über das vielseitige Angebot der Bauunternehmen und Hersteller. Die anschließenden Grußworte von Herrn Dr. Gribl und Herrn Schmid gaben den Startschuss für die 3. Bauherrenmesse.

Wie in den Jahren zuvor kamen die zahlreichen Besucher auch dieses Mal mit konkreten Fragen rund ums Bauen & Sanieren, welche von den kompetenten Beratern vor Ort gern beantwortet wurden. Viele der 1.500 Besucher kamen gezielt, um einen der stündlich angebotenen Fachvorträge zu hören.

Auf dem Messestand der Bauinnung Augsburg konnte sich der Besucher anhand von Wandmodulen nicht nur über verschiedene Möglichkeiten der Dämmung informieren, sondern sich direkt anschauen, wie eine Massivbauwand im Querschnitt aussieht. Unsere Experten standen gern mit Rat und Tat zur Seite und erläuterten die Vorteile der Massivbauweise.

Sowohl Aussteller als auch Besucher zeigten sich zufrieden. Während die einen ihre Fragen beantwortet bekamen und Kontakte zu Baufirmen knüpfen konnten, war es für die anderen ein willkommener Familienausflug.

Öffnet internen Link im aktuellen Fensterzur Bildergalerie

Dateien: